Das Segelboot kommt!
Vor rund 4 Jahren hatte ich hier angekündigt, ein Segelboot bauen oder kaufen zu wollen. Dabei geht es natürlich um ein einheimisches Auslegerboot, eben mit Segel. Vor zwei Jahren habe ich dann erst ein Kanu
WeiterlesenAbenteuer, Reisen & Leben auf den Philippinen
Vor rund 4 Jahren hatte ich hier angekündigt, ein Segelboot bauen oder kaufen zu wollen. Dabei geht es natürlich um ein einheimisches Auslegerboot, eben mit Segel. Vor zwei Jahren habe ich dann erst ein Kanu
WeiterlesenNoch im alten Jahr, nämlich genau am 31.12.2010 habe ich es endlich geschafft unser im Frühjahr selbstgebautes „Tauchboot“ in Betrieb zu nehmen. Die Jungfernfahrt hatten wir ja schon am 31. März gemacht aber eben ohne
WeiterlesenUm die Wartezeit auszunutzen, habe ich derweil meinen Außenbordmotor zusammengebaut, den ich, in Teile zerlegt, per Balik Bayan Box auf die Philippinen geschickt hatte. Außerdem habe ich noch ein Gestell für den Motor zusammenschweißen lassen, damit man ihn auch ohne Boot hinstellen kann
WeiterlesenDie letzten Tage war das Wetter einigermaßen brauchbar, zumindest war es überwiegend trocken. Ich habe daher in den letzten Tagen endlich mal das „Tauchboot“ soweit zusammengebaut, daß es schon fast wie ein Boot aussieht. Die Rahmen, Seitenwände und der Boden wurden mit Epoxy und Glasfasermatten
WeiterlesenNach dem erfolgreichen Stapellauf unseres ersten Bootes, habe ich, wie angekündigt, gleich mit dem Bau des nächst größeren begonnen, mit dem man dann auch Tauchen gehen kann.
WeiterlesenHeute war der große Tag! Vormittags noch der letzte Außenanstrich und um 14:00 war gerade Flut und da haben wir unser Kanu das erste mal zu Wasser gelassen. Das Unglaubliche geschah: Es schwimmt!
WeiterlesenHeute haben wir angefangen ein Boot zu bauen. Erstmal ein kleines Kanu un die verschiedenen Techniken zu üben, das nächste wird dann etwas breiter und größer und sollte auch zum Tauchen geeignet sein.
Weiterlesen
Letzte Kommentare